MG-B Baujahr 1965

  Baujahr: 1965   Motordaten
Motortyp: 4 Zylinder Reihenmotor
2 HS6-SU Vergaser
FastRoad-Nockenwelle 276 °
BIG-BORE Auspuff
Hall-Ignitor-Zündung
Hubraum: 1787 ccm
PS: 95
  Besitzer
Norbert Klein
   

MG-B Fast-Road Long Distance Racer

aktuelle Zulassungs-Nummer   VEV NK-2H     (ehemals GT-KY 29H)

Fahrgestellnummer                       60038
MG 1800  Erstzulassung               24.05.1965
Fahrzeugident-Nummer                60038

Motor-Nummer                              18GB – U – H   44436

Leistung                                        70 KW bei 5500 RPM / 95 PS

Reifen:                                           Dunlop 185 – 65 R15T  montiert
                                                                

Karosserie und Innenraum

·         Farbe „Old English White“
          auch „Creamy White“ genannt.

·         Innen geschäumter Zusatz-Motorsport Benzintank nach FIA – Norm
          Cache Tank-System  3 Membranpumpensystem
          Schnell Tank Verschluss
          Ausstattung für Long-Distance History Racing

·         Schwarze Ledersitze mit roter Keder
          Hosenträgergurte
          Motorsportausstattung innen

Motor

Edelstahl Sportauspuff „BIG BORE“Motorrevision und Tuning

bearbeiteter Tuning Zylinderkopf MGB-Stufe 3

Sport-Nockenwelle „Fast Road“ 276°

2x HS6 SU-Vergaser

Stromversorgung:

·         + an Masse   12 Volt

·         Gleichstromlichtmaschine

·         Hochleitungszündspule

·         Hall-Geber  -  Ignitor-Zündung

·         H4-Licht

 

Fahrwerk

·         Achse – vorne:

              o   Querstabilisator

·         Achse - hinten:

              o   zusätzliche Anti Stramp Längslenker – gegen Verwindung der Blattfeder

              o   Harte Blattfeder hinten

              o   Geänderte Getriebeübersetzung
                   KONI Sport Stossdämpfer